Uncategorized

Viel zu tun, packen wir es an

Schulranzen von Step-by-Step

Als klar war, dass wir diese Reise wirklich machen können, hatten wir noch 19 Tage bis zum angedachten Abflug. Es waren weder Flüge noch Unterkünfte gebucht, Kindergarten noch Arbeitgeber informiert, Versicherungen ab- und angemeldet.
Nun steht der 27. März als Abflugdatum fest, mittags geht’s von Düsseldorf nach Bangkok. Was nun folgte und folgte ist Planung und Durchführung im Eiltempo. Jonas feiert vorzeitig Abschied im Kindergarten, Mila macht „nur“ einen langen Urlaub und wir Erwachsenen pausieren unsere Jobs oder fangen nach der Reise das nächste neue Abenteuer an.
Hotels sind teilweise schon gebucht, Camper angemietet, Freunde und Familie informiert. Eine Krankenversicherungen, aber auch eine Reiserücktritt- und Reiseabbruchversicherung sind bereits abgeschlossen. Nachsendeantrag bei der Post ist beantragt, Reisepässe liegen vor genauso wie die internationalen Führerscheine. Kommende Woche stehen noch Arzt- und Friseurbesuche an. Die Packliste wird immer länger, genauso wie die Besorgungsliste.
Doch für einen von uns, ist das wichtigste schon erledigt. Jonas hat sich seinen Schulranzen ausgesucht, es war Liebe auf den ersten Blick und stolzer kann ein Sechsjähriger kaum sein.
.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert